Aus und Vorbei

Das SummerSummit 2010 ist vorbei. Trotz tropischen Temperaturen und WM Spiel feierten rund 1.500 Besucher auf dem Gelände des Musikhauses Korn. Mit zahlreichen Workshops, Produktshows und Konzerten im Innen -und Außenbereich startete das 7. Open Air. Vertreter bekannter Musik – und DJ-Marken reisten aus ganz Deutschland an und präsentierten die neuesten Instrumente. Der Deejayladen und das Musikhaus öffneten bis 21:00 Uhr ihre Türen. Die neu eingeweihte Schlagzeugabteilung in der zweiten Etage fand großen Zuspruch. Viele Besucher ruhten sich in den kühlen Räumen aus und besuchten die abwechslungsreichen Workshops zum Thema DJing, Digitalrecorder, Akustikgitarren und Effektgeräte. Zwischen 17:00 und 21:00 Uhr wurde es ernst für die Teilnehmer des Bandcontest und DJ Battle. Die erst platzierten Bandmitglieder von „Listen to“ freuten sich am Ende über ein Unikat Mikrofon von Beyerdynamic und DJ DermitdempinkenStirnband hielt strahlend ein hochwertiges DJ-Programm von Ableton in den Händen. Auf der Showbühne fanden von 17:00 Uhr bis 21:30 Uhr Produktshows und Showcases statt. Ein besonderes Hörerlebnis verbuchte das BEAT SummerCamp aus Bautzen. Extra mit dem Bus angereist, performten 13 deutsche und 13 polnische junge Musiker ein eigens einstudiertes Programm für das SummerSummit vor. Langsam wurde es kühler und die Besucherzahl stieg in den Abendstunden trotz WM-Spiel weiter an. Auf dem DJ Floor an Bühne 4 ging es vom DJ Battle nahtlos über in das Nachtprogramm. Bekannte DJs aus der Region versprachen ein abwechslungsreiches Programm aus House, HipHop und Electro. Das absolute Highlight erzielte 23:00 Uhr DJ Timon. Alle Aufmerksamkeit richtete sich auf den achtjährigen Sohn des Inhabers Denis Korn. Die Menge jubelte und tanzte. Deutlich waren die Zugabe-Rufe nach seiner Show zu verhören. Danach wurde es still. Glockenklänge läuteten die Show des Hauptacts f.o.d. ein. Sie betraten kurz nach Mitternacht die Bühne und legten eine sagenhafte Show hin. Das Publikum stand nicht mehr still, es wurde getanzt und gefeiert.

An alle Besucher, Musiker, DJs und Helfer. Wir möchten uns ganz herzlich bei euch bedanken. Es war ein toller Tag!

Wir freuen uns auf das nächste Jahr, gern mit euch wieder!

Euer SummerSummit Team.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s