Review des 8. SummerSummit OpenAir!!!

Das 8. SummerSummit OpenAir ist vorüber. Rund 1500 Besucher feierten in diesem Jahr den Gipfel des Sommers auf dem Gelände des Musikhauses Korn. Pünktlich um 16:30 Uhr öffneten die Tore. Auf 4 Bühnen wurde den Besuchern ein Abendprogramm geliefert, das abwechslungsreicher kaum hätte sein können. Auf der KORN 1.0 Bühne, der Mainstage, eröffneten „CoffeeShop“ das Event, gefolgt von „Mitch Buchannon“ und „C for Caroline“. Wer es ein bisschen ruhiger, aber nicht weniger rockig mochte, fand sich vor der Oldie-Bühne ein, auf der „Die Unkomplizierten“ die Zeit zurückdrehten und die Zuhörer in der einen oder anderen Erinnerung schwelgen ließen. Auch auf der KORN 2.0 Bühne war Einiges los. Mit ein paar Minuten Verspätung gab, direkt nach „Secret Basement“, der extra aus Holland eingeflogene „DJ Chainsaw“ sein erstes Set zum Besten. All diejenigen, die zu seinem ersten Auftritt zu spät kamen, konnten das dann zwischen den Acts „Leo hört Rauschen“, „Black Tequila“ und „Dezemberkind“ noch nachholen. Später am Abend übernahm dann „DJ Chicken“ die Bühne und begeisterte mit einer Mischung aus Drum and Bass und 8-Bit-Klängen die zahlreichen Fans der elektronischen Musik. Sehr großen Anklang fanden die ab 17:00 Uhr stattfindenden Führungen durch das Objekt, bei denen ein Einblick hinter die Kulissen des Musikhauses gegeben wurde. Eines der Highlights des Abends war, neben dem Auftritt des wohl jüngsten DJ Deutschlands – „DJ Timon“ – und der um Punkt 24:00 Uhr stattfindenden Lasershow, ganz klar „DJ ESKEI83“. Er überzeugte mit einem Mix aus HipHop und Clubsounds. Auch von dem einsetzenden Regen ließen sich die Partygäste nicht beeindrucken und tanzten zu den Klängen der Deejay-Bühne ausgelassen weiter. Erst gegen 4:00 Uhr verließen die letzten Gäste das Gelände. Alles in Allem war es also erneut eine sehr gelungene Veranstaltung mit vielen Gästen und fast durchgängig tollem Wetter. Was will man mehr!?


Wir danken allen Besuchern, Musikern, DJs und Helfern für ein gelungenes SummerSummit 2011. Wir freuen uns jetzt schon wieder auf das nächste Jahr.

Euer SummerSummit Team

Ein Besonderer Dank geht auch an all diejenigen, die an unserer Umfrage an den Einlässen teilgenommen haben und uns damit helfen, das SummerSummit immer weiter zu verbessern. Aus allen Teilnehmern werden wir noch in dieser Woche die Gewinner auslosen und bekanntgeben. Ihr könnt also gespannt sein…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s